Geschmackvolle News für Genießer

Restaurant und Feinkost, Marktstände und Partyservice, Bäckerei und Snacks: Pressearbeit für Unternehmen in der Gastronomie.

Seit 2009 verantwortet „Text & Redaktion“ die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Casalinga und veröffentlicht PR-Artikel in der regionalen Presse wie den “Türöffner-Tag” der “Sendung mit der Maus”. In überregionalen Medien erscheinen Aktionen wie der Dreh des Fernsehsenders Pro 7 für sein Wissensmagazin „Galileo“: In der Sendung wurde unter anderem gezeigt, wie im Casalinga eine Riesenravioli von Hand gefertigt, gekocht und schließlich von begeisterten Zuschauern verspeist wurde.

Lübecker Nachrichten 09.12

Slowfood 03_11

www.abendblatt.de/region/stormarn/article1878406/Reinfelder-Riesen-Ravioli.html

Casalinga produziert seit 15 Jahren frische Pasta und stellt Antipasti-Variationen und Desserts passend zur Saison immer frisch her. Die Feinkost wird auf Märkten in Hamburg und Kiel angeboten, aber auch zu Feiern außer Haus geliefert. Im Restaurant in Reinfeld in Holstein können Gourmets die außergewöhnlichen Kreationen genießen. Weitere Infos: www.casalinga.de.

 

Isabel Melahn erstellte 2006 das Konzept für die Mitarbeiterzeitung der Stadtbäckerei Junge, führte das Heft ein, arbeitete bis 2008 als Redakteurin und hatte ein Auge auf die Grafik.

Die Stadtbäckerei Junge wurde 1897 in Lübeck gegründet. Das Familienunternehmen in vierter Generation backt in vier Produktionsstätten Brot- und Brötchensorten, stellt Torten, Klein- und Feingebäck her, bietet Snacks an und verkauft Kaffeespezialitäten. Mit über 160 eigenen Geschäften und rund 2.400 Mitarbeitern ist Junge eines der größten Bäckerei- und Snackunternehmen Norddeutschlands mit Geschäften in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Junge firmiert in Hamburg als „Hansebäcker Junge“, in den anderen Regionen unter „Stadtbäckerei Junge“. Lesestoff unter www.stadtbaeckerei.de.

Nach oben