Nachhaltige Neuigkeiten für Betroffene

Schreiben von Presseinfos, Nachrichten und Texten. Aber auch die Organisation von Infotagen für Ärzte und Öffentlichkeit gehören zu den Aufgaben im Gesundheits- bereich.

Im Auftrag und zusammen mit der Kommunikationsagentur newskontor (www.newskontor.de) wurde bis 2018 Pressearbeit für die Gemeinnützige Hertie-Stiftung gemacht, eine der größten Stiftungen in Deutschland. Sie engagiert sich in den Arbeitsgebieten Neurowissenschaften, Bildung und gesellschaftliche Innovationen. Im Arbeitsgebiet Neurowissenschaften wird die Hirnforschung gefördert: Die Hertie-Stiftung ist ihr größter privater Förderer in Deutschland. Gleichzeitig soll der Dialog rund um das Gehirn und die Bekämpfung seiner Erkrankungen in der Öffentlichkeit vorangetrieben werden.

Hertie-Stiftung – Wie motiviert sind unsere Fußballer

Hertie-Stiftung – Welt-Hirntumor-Tag

Hertie-Stiftung – Alzheimerforschung Dt. Seniorentag

Hertie-Stiftung – Hoffnung für Schlaganfallpatienten

Hertie-Stiftung – Tag der seltenen Erkrankungen

 

Für die Osteopathin und Physiotherapeutin Katja Bremse werden Artikel in den lokalen Medien veröffentlicht und zur Praxiseröffnung ein Flyer erstellt.

Artikel „Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie“

Flyer „Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie“

 

Für die AXIS-Forschungsstiftung wurde der Osteoporose-Aktionstag 2012 in Hamburg organisiert. Sowohl für die Ärztefortbildung als auch für die Laien-Veranstaltung wurden Ärzte, Ökotrophologen und Physiotherapeuten gesucht, die referierten. Außerdem wurden Kooperationen und Ausstellungsverträge mit Unternehmen, Organisationen und Vereinen geschlossen, die ihre Produkte darstellten und Aktionen durchführten.

Osteoporose-Aktionstag 2012

Osteoporose-Flyer

Die AXIS-Forschungsstiftung will die Forschung auf dem Gebiet der Muskel- und Skeletterkrankungen und -verletzungen verbessern, indem sie die Fortbildung der Forscher unterstützt. Außerdem will die Stiftung die Ausbildung von Ärzten aus Ländern der Dritten Welt fördern, um die medizinische Versorgung in diesen Ländern zu verbessern. Weitere Erklärungen: www.axis-forschungsstiftung.de.

 

Für IOS-Technik wurden bis Ende 2011 Presseinfos verfasst, Nachrichten auf der Internetseite veröffentlicht und Texte für die Unternehmensbroschüre geschrieben.

Wirtschaftsblatt

Unternehmensphilosophie

Die IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert orthopädische Einlagen. Die Patienten werden nach einem eigens entwickelten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt. Zahlreiche Profisportler nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Mehr dazu unter www.ios-technik.de.

Nach oben