Tragfähige Erklärungen für Techniker

Artikel für Fachzeitschriften, Newsletter, Produktkataloge und ein Kundenmagazin: PR-Aufgaben für Industrieunternehmen.

Winweb entwickelt seit zwanzig Jahren branchenspezifische ERP-Software für Unternehmen aus Lebensmittelindustrie und Großhandel. Um neue Kunden zu gewinnen, werden Unternehmen besucht, die die Winweb-Software nutzen, vor Ort recherchiert, Anwenderberichte und Reportagen geschrieben und in Fachzeitschriften veröffentlicht. Weitere Infos unter www.winweb.de.

2018-10 Die Fleischerei

2018-06 Fleischerei Technik

2017-07-01 Die Fleischwirtschaft

 

Für das Dachtechnik-Unternehmen briel wurden bis 2016 Newsletter mit den neuesten Produkt- und Vertriebsinfos geschrieben und der erste Produktkatalog konnte veröffentlicht werden.

Newsletter

Katalog

briel ist ein mittelständisches Unternehmen mit breitem, innovativem Produkt- und Leistungsangebot im Bereich Dachtechnik – ausführlich dargestellt unter www.briel.de.

 

Für Building Management Systems, kurz BMS, wurden von 2007 bis 2012 Presseinfos verfasst und Artikel geschrieben, die in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Wichtig dabei: Die komplexen Sachverhalte verständlich darzustellen.

Wetterzentrale

Grundlagen der Sonnenschutzautomation

BMS ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Gebäudesystemtechnik und kümmert sich um das Zusammenspiel von Beleuchtung, Sonnenschutz, Heizung und Lüftung: von der Dienstleistung zur aktiven Produktentwicklung, von der Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung der Geräte. Ansprechpartner sind Architekten und Fachplaner, Elektroinstallateure, Fassaden-, Rollladen- und Jalousiebauer, Bauherrn und Hersteller. Informationen unter www.bms-solution.de.

 

Artikel für das Kundenmagazin zu schreiben, war bis 2008 die Aufgabe bei Getriebebau NORD. Auch hier mussten Fachthemen allgemeinverständlich erklärt werden.

Getriebebau NORD zählt weltweit zu den Branchenführern der Antriebstechnik für mechanische und elektronische Lösungen. Das Produktprogramm umfasst Motoren und Getriebemotoren, Industriegetriebe, Frequenzumrichter, Servo Controller und Motorstarter/Frequenzumrichter zur dezentralen Antriebs- steuerung. Näheres unter www.nord.com.

Nach oben